Über Uns

Die Guggenmusik Vollgashöckler aus Hedingen wurde am 25. Mai 2004 von 22 begeisterten Leuten ins Leben gerufen. Nach einer strengen Sitzung hatten wir den Namen sowie die Heimatgemeinde des Vereins bestimmt. Nicht einmal ein halbes Jahr später, nämlich am 10. September 2004 fand die Gründungsversammlung statt, an welcher die Statuten genehmigt, der Vorstand, sowie verschiedene Kommissionen gewählt wurden.

Mit viel Einsatz und persönlichem Engagement konnten wir die erste Saison hinter uns bringen. Natürlich durfte unser Highlight der Höckler Ball nicht fehlen, dieser fand im ersten Jahr noch in Ottenbach statt. 2006 konnten wir zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Familienforum Hedingen die Fasnacht in der Gemeinde Hedingen wieder beleben. Die Stimmung am Ball war sensationell und wir durften auch sehr viele Maskierte begrüssen. Seit 2007 organisieren wir zudem die Vollgas Party, welche einen Tag vor dem Höckler Ball am Freitagabend stattfindet.

Wir sind während der fünften Jahreszeit acht Wochen in der Schweiz so wie im Ausland unterwegs um an diversen Maskenbällen und Umzügen die Leute mit unserem unverwechselbaren Guggensound zu unterhalten. In den letzten Jahren wuchsen wir zu einer Gruppe von rund ca. 25 Personen zusammen, welche mit viel Leidenschaft, Enthusiasmus und Freude an der Musik die Fasnacht jeweils in vollen Zügen geniesst.

Neben den vielen Auftritten haben wir in den Vergangenen Jahren die Hedinger Fasnacht zu einem Highlight im Säuliamt etabliert. Die Hedinger Fasnacht setzt sich aus der Vollgas Party am Freitagabend, dem Umzug und Kindermaskenball am Samstagnachmittag, sowie dem Höckler Ball am Samstagabend zusammen. Wir als Organisatoren können mit Freuden feststellen, dass die Besucherzahl von Jahr zu Jahr steigt und sich der Fasnachtsanlass einer immer grösseren Beliebtheit bei Publikum und Guggen erfreut.